Besucheransturm beim karriere clubbing #17

04.10.2017

930 SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen aus der Region besuchten von 27. bis 29. September das karriere clubbing #17 und unseren IMC-Infostand.

Mit Fragebögen schwirrten die Jugendlichen nach einer moderierten Führung durch das Schloss Rothschild und holten sich Infos aus erster Hand: „Was macht man als IT-Technikerin?“ „Wieviel verdiene ich dabei?“ „Wie sieht‘s mit Zukunftschancen aus?“ Solche und ähnliche Fragen beantworteten unsere IT-Technikerinnen und –Techniker natürlich gerne, allen voran Marco Zehetgruber, Lehrlingsausbildner, David Rücklinger, Daniel Albrecht und Lehrling Marcel Scholler, die allesamt die Stellung hielten.

Auch interessierten Eltern konnten wir unser Berufsfeld und die Zukunftsperspektiven mit einer Lehre in der IT erläutern. Noch im Oktober besuchen uns zwei interessierte Jugendliche, die sich im Rahmen von Schnuppertagen mehr über die Berufe IT-Techniker und IT-Kauffrau erfahren wollen.

Besonders freuten wir uns auch über den Besuch von Nationalratsabgeordneten Andreas Hanger an unserem Stand, dessen Besuch auch ein deutliches Zeichen PRO Lehre darstellt.