Bunter Mix bei der riz up-Mentoring Lounge

18.04.2018

Eine Gruppe Unternehmerinnen und Unternehmer – von Blindenmarkt bis Randegg –  folgten der Einladung zur riz up Mentoring Lounge am Abend des 17. Aprils bei IMC. 

Bunter hätte die Trupppe kaum sein können: von der erfahrenen Rechtsanwältin bis zum Highspeed-Logistik-Profi, vom sozialen Start-up bis zum Familienunternehmen im Einzelhandel. Sie alle nutzten die Gelegenheit, Netzwerkprofi und Unternehmer Thomas Knapp und sein brandneues Firmengebäude im Gewerbepark Ybbstal persönlich kennen zu lernen.

15 Jahre ist es übrigens her, dass Thomas Knapp selbst als EPU im "RIZ Waidhofen" in seine Selbstständigkeit startete. Heute betreut IMC mit 11 MitarbeiterInnen Unternehmen von 1 bis 100 PC-Arbeitsplätze im gesamten Osten Österreichs.

© riz up

„Der Mix an jungen und erfahreneren Teilnehmern aus den unterschiedlichen Branchen war für alle an diesem Abend sehr bereichernd. Gerade die überschaubare Teilnehmerzahl ermöglichte uns einen intensiven und sehr offenen persönlichen Austausch“, ist Gastgeber Thomas Knapp von dem Format der riz up Mentoring Lounge begeistert. „Auch die Organisation seitens riz up war perfekt: Wir mussten als Gastgeber nur noch die Türen öffnen – alles andere erledigte im Vorfeld das riz up“.

© riz up

Wie kommt man als IT-Unternehmen zu Kunden? Welche Herausforderungen musste Thomas Knapp auf seinem beruflichen Weg schon meistern und welche Wünsche hat er an die Zukunft? Diese und spannende Fragen der Teilnehmer beantwortete der Wahl-Ybbsitzer und Familienvater Thomas Knapp an diesem Abend. Danach warteten kulinarische Leckerbissen und noch mehr wertvolle informelle Gespräche und Einblicke auf die Teilnehmer.

Eines hatte die bunte Truppe auf jeden Fall gemeinsam: Sie alle zeigten sich von der neuen IMC-Arbeitswelt und den damit verbundenen nachhaltigen Überlegungen höchst beeindruckt. 

„PREFA/Croce & Wir“
(© „PREFA/Croce & Wir“)

PS: Wer Teil des motivierten IMC-Teams werden möchte, hat jetzt die Chance dazu! Wir suchen IT-Betreuer (m/w)und IT-Berater (m/w) zum sofortigen Einstieg!