2018 – ein Jahr der Jubiläen und Erneuerungen

17.12.2018

15 Jahre IMC ist für sich alleine genommen schon ein guter Grund zum Feiern. Gleichzeitig durften wir aber auch Sandra in diesem Jahr zum runden Geburtstag gratulieren. 

Gleich drei junge, neue Gesichter – IT-Techniker Florian, IT-Technik- & IT-Kaufmann-Lehrling Konstantin und Vertriebsmitarbeiter Manuel – gehen seit heuer mit dem Team IMC an den Start. Die dynamischen Jungs trösteten uns letztlich über die Karenz unserer Simone und den beruflichen Wechsel von David hinweg. Das Interesse der "next generation" am Beruf des IT-Technikers ist jedenfalls groß, wie wir beim karriere clubbing im September abermals erleben durften. 

Auch die letzten entscheidenden Handgriffe am neuen Bürogebäude wurden von Chef Thomas höchstpersönlich unternommen. Die 38 Module der Photovoltaikanlage sorgen nun am IMC-Dach für saubere (Sonnen-)Energie. Auch zwei weitere E-Golf sind umweltfreundlich für IMC unterwegs und ersetzen zwei Dieselfahrzeuge.

 

Gründe zum Feiern gab es also viele: Besonders unterhaltsam gestaltete sich die Pool Challenge, zu der wir durch Baumeister Hubert Spreitzer nominiert wurden. Die „Party für den guten Zweck“ gestaltete sich zu einem geselligen Sommerfest für MitarbeiterInnen und Freunde von IMC.

Neben all den Feierlichkeiten kümmerten wir uns natürlich auch mit vollem Einsatz um unsere Kunden: Von der Praxisausstattung für einen Tierarzt in St. Peter, über die Standortvernetzung für Spar Prauchner, bis hin zur großangelegten Rechnerumstellung bei IFE – das ganze Jahr über waren wir mit individueller Beratung und nachhaltigen IT-Lösungen für unsere neuen und unsere treuen Kunden im Einsatz. Beim maßgeschneiderten IT-Coaching für neue Mitarbeiter der Firma IFE konnten wir unsere IT-Kompetenz und unseren Coaching-Ansatz kombinieren. So lernten die neuen Teammitglieder die Systemabläufe und IT-Landschaft rasch kennen und konnten bei ihren Aufgaben schneller durchstarten. 

Nun kehrt aber mal (kurz) Ruhe ein: Unseren Kunden und Geschäftspartnern, unseren Wegbegleitern und Freunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreise ihrer Liebsten! Möge das neue Jahr neben Gesundheit und einer guten Auftragslage auch wieder viele Anlässe zum gemeinsamen Feiern bereithalten!