Fit zum Schulausflug

26.09.2012

So sponserte IMC die Busfahrt der knapp 20 Knirpse – darunter Bendikt Henikl, der Neffe von IMC GF Thomas Knapp – und Ihres Klassenlehrers Klaus Kohlbauer und stattete sie mit coolen Trinkflaschen aus. Denn beim internationalen Büromöbel-Hersteller BENE gab es im Rahmen des „Tag der Offenen Tür“ einiges zu erfahren: Wie wird ein Schreibtisch gebaut? Wer denkt sich die bunten Sitzecken aus und wie kommen die Möbel eigentlich bis ins Büro? Bei einer Führung durch die Produktionshalle konnten die Kinder erleben, wie beginnend mit rohen Platten aus diesen Schritt für Schritt Büroschränke entstehen - beeindruckend! Im Anschluss folgten Kinder samt Lehrer dann noch der Einladung von BENE zu einer Stärkung, so ein Fußmarsch durch das überwältigend große Firmengebäude macht schließlich hungrig und durstig ...

VS Ybbsitz bei BENENach einem spannenden Tag machte sich die Volkschulklasse wieder auf den Weg nach Hause – top ausgerüstet für den nächsten Schulausflug.