Frischer Wind mit Moritz

03.09.2021

Bei IMC startet heute ein junger Mann sein IT-Karriere: Moritz Trümel beginnt seine Lehre zum Informationstechnologen im Bereich Systemtechnik.

"Die haus-interne Ausbildung ist für uns sehr wichtig, um unser Knowhow an die Experten von morgen zu vermitteln. Als Lehrbetrieb sind wir uns unserer fachlichen, aber insbesondere auch unserer menschlichen Verantwortung bewusst. Es macht uns jedes Mal stolz, wenn wir mit jungen Menschen ihren Entwicklungsweg bestreiten können – vom Neuling zum selbstständig agierenden IT-Profi", erklärt Thomas Knapp.

Wir heißen Moritz im Team herzlich willkommen und möchten Ihnen unseren neuen Kollegen auch gleich mal vorstellen:

Moritz Trümel

Name: Moritz Trümel
Tätigkeit bei IMC: Lehrling
Ich habe mich dafür entschieden, weil … Ich mich gerne mit Computer beschäftige
Ausbildung und Tätigkeit bisher: Notebook aufsetzen
Mein 1. Kontakt mit IMC: karriere clubbing Waidhofen a.d. Ybbs (Wir haben berichtet)
Das bringe ich ins Team ein: ... dass ich eine fröhliche Person bin
Meine Stärken: Ich bin sehr zielstrebig
Das könnte meine Kollegen an mir nerven: meine Fröhlichkeit
Was ich noch sagen wollte: ich freu mich sehr auf die bevorstehenden Jahre mit IMC

"4 Jahre dauert die Lehre zum Systemtechniker. Sie umfasst sowohl ein großes Spektrum innovativer Technologien als auch intensiven Kundenkontakt und Kundenbetreuung. Gerade mit zunehmender Digitalisierung im privaten und beruflichen Kontext hat sich Moritz definitiv für einen Job mit Zukunft entschieden!", weiß Lehrlingsausbildner Marco Zehetgruber.