Geschafft! Vom Lehrling zum System Manager

26.02.2020

Beim Karriere Clubbing #15 traf Marcel zum ersten Mal auf IMC. Ob die Welt der IT die richtige für den 15-Jährigen ist, konnte er bei einem Schnuppertermin bei IMC, damals noch am Zeller Hauptplatz, erleben. Alles passte: Im September 2016 startete Marcel seine Karriere und Lehre als „EDV Techniker“. Heute, 3,5 Jahre später, ist aus dem schüchternen Schüler ein fix und fertig ausgebildeter IMC IT-System Manager geworden:

Vergangenen Samstag legte Marcel die Lehrabschlussprüfung mit Gutem Erfolg ab und WIR GRATULIEREN!

„Wir sind stolz, Marcel ab sofort als Vollzeit-IT-Manager im Team zu haben. Besonders beeindruckt hat mich seine Entwicklung und seine Genauigkeit, mit der er selbst bei umfangreichen IT-Projekten am Werk ist“, betont GF Thomas Knapp.

Lehrlingsausbilder Marco freut sich mit seinem Schützling: „Bei einem kleinen Lehrbetrieb wie IMC übernimmt der Lehrling früh Verantwortung. Wir haben Marcel von Beginn an integriert und ich würde behaupten, er ist gut reingewachsen. Umso mehr freut es mich, dass er uns jetzt als Kollege zur Seite steht und wir gemeinsam Kunden bei ihrer betrieblichen IT beraten und betreuen können.“

„Wie ist das jetzt so ausg’lernt?“, wollen wir vom frischgebackenen System Manager wissen? Marcels vielsagende Antwort: „Es is leiwaund!“

Wir stoßen jetzt mal darauf an …