IMC unterstützt Schwimmtage der Volkschule Ybbsitz

06.02.2019

Vergangenen Sommer traten reihenweise Ybbstaler Firmen die Herausforderung „Pool-Challenge“ an: Eine Pool-& Grillparty fürs Team + eine Spende an ein beliebiges Projekt. Ende Jänner war es soweit und IMC Geschäftsführer Thomas Knapp konnte die versprochene Spende an die Volkschule Ybbsitz überreichen.

Die Drittklässler der VS Ybbsitz mit Dir. Thomas Seyr und Klaus Kohlbauer

Voll Freude und Stolz blicken die jungen Wasserratten der 3. Klassen der VS Ybbsitz auf vier spannende Schwimmtage im Allwetterbad Scheibbs zurück. Neben Gruppenspielen, Springen und Tauchen stand dabei natürlich vor allem das Schwimmtraining im Mittelpunkt. Zum krönenden Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieser vier Tage eine Prüfung zum Früh-, Frei- oder sogar Fahrtenschwimmer ablegen.

Nach Abschluss der Schwimmtage besuchte Thomas Knapp, Geschäftsführer der mittlerweile in Ybbsitz angesiedelten IT Management & Coaching GmbH persönlich die Volkschule. Er überreichte die im Zuge der vergangenen Sommer stattgefundenen „Pool-Challenge“ versprochene Spende von € 505,– zur Unterstützung der Schwimmtage. „Schwimmen zu können ist gerade neben Gewässern wichtig und kann Leben retten. Als Vater zweier Kinder ist es mir daher ein besonderes Anliegen, solche wichtigen Aktivitäten der Schule zu unterstützen. Mit der Pool-Challenge im vergangenen August konnten wir so unseren betrieblichen Spaß mit unserem Beitrag zur Schulgemeinschaft verknüpfen“, freut sich IMC GF Thomas Knapp. Die Eltern der Drittklässler und VS-Direktor Thomas Seyrl bedanken sich herzlich für die Spende.