karriere clubbing stärker als je zuvor

01.10.2018

3 Tage lang, von 26. bis 28. September stellten 33 Lehrbetriebe aus dem Ybbstal, Ennstal und Erlauftal ihre (Lehr)Berufe vor. Schulkassen aus den Bezirken besuchen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Messe, wobei auch Eltern, Großeltern und alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Über 1000 Besucher sprengten dabei alle bisherigen Rekorde!

Auch unser IMC-Ausstellerstand war sehr stark besucht. „Rund 15 Jugendliche haben echt großes Interesse am Beruf des IT-Kaufmanns oder des IT-Technikers gezeigt“, freut sich Lehrlingsausbilder Marco Zehetgruber, „bestimmt trudeln auch heuer wieder in den nächsten Wochen die Schnupper-Anfragen ein“. 

Neben den persönlichen Gesprächen waren die frisch-erstellten 3d-Rundgänge besonders beliebt. Mittels 360°-Foto und 3d-Brille konnten die Jugendlichen am Smartphone einen Blick in den möglichen, zukünftigen Lehrbetrieb werfen.