Vollgas Richtung IT

24.11.2015

Einzelne PCs, keine zentrale Datenverwaltung und ein Windows XP-Betriebssystem ohne weiteren Hersteller-Support –die IT-Landschaft im Autohaus Willenpart & Sturmlehner in Scheibbs war aufs Abstellgleis geraten.

IMC konnte bei der Modernisierung all seine Kompetenzen einbringen und rasch aufholen: Die Umstellung auf ein NAS (Network Attached Storage) als zentrale, kompakte Rechenlösung ermöglicht nun ein synchronisiertes und sicheres Arbeiten an den acht neuen PCs der Marke Dell. Eine Anbindung an das Rechenzentrum von Honda/Citroen erleichtert den Zugriff und die Synchronisierung der Fahrzeugdaten und Konfigurationen. 

Von der Netzwerkplanung, über die Beschaffung der Hardware, bis zur fertigen Installation der Geräte – IMC erwies sich als kompetenter Full-Service-Partner für IT-Angelegenheiten und bei Sturmlehner heißt auch IT-technisch endlich wieder „Vollgas“!