„Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer der, der er schon ist.“

22.12.2019

... meinte schon Henry Ford. Das Jahr 2019 stand bei IMC im Zeichen der Veränderung und Entwicklung. 

Dabei waren es nicht die großen, weltverändernden Umbrüche, die Dynamik ins Team brachten. In kleinen, wohlüberlegten Schritten hält die Veränderung bei uns Einzug.

Bei einem Workshop mit „Lego Serious Play“ lenkten wir unseren Blick ganz bewusst auf unsere Prozesse und Kundenbeziehungen. Gefolgt von einem Kommunikationsworkshop konnten wir viele kleine Todo’s für die tägliche Zusammenarbeit mitnehmen. 

Der Jahresanfang 2019 war geprägt von der "Jungen Generation". So konnten wir die Spende an die VS Ybbsitz überreichen, ein völkerverständigendes Projekt auf der Forsteralm unterstützen und die 3. Klassen der VS Ybbsitz bei uns willkommen heißen. 

Auch ein Plus an Man-Power können wir vorweisen: Vertriebsmitarbeiter Manual Reitner verstärkte seit Okt 2018 das Team und konnte sich im vergangenen Jahr gut einarbeiten.

Unsere beiden Lehrlinge Marcel und Konstantin zeigten neuerlich ihr Know-how und sind mittlerweile eine starke Stütze im Team. Und diese Stütze ist gerade besonders wichtig, stehen doch noch zahlreiche Betriebssystem-Umstellungen ins Haus. Wer es noch nicht weiß: Mit 14. Jänner wird der Support und damit Updates und Schnittstellenentwicklungen von Windows 7/Server 2008 eingestellt. Bei der Umstellung auf Windows 10 helfen wir gerne!

Still und heimlich feierte auch Bernhard Knapp, unser Mann für „Special Operations“ bei WESTbahn-Betreiber STADLER seinen 40er. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Zeichen für Veränderung und Zukunft setzt auch der BETA Campus, den IMC, allen voran Thomas Knapp als Multiplikator und Botschafter, unterstützt. Der BETA Campus nimmt ebenso das Thema „Fachkräftemangel“ ins Visier, wie das #karriere clubbing. Beim karriere clubbing waren wir als Mitglied des Vereins Mehr Lehrbetrieb natürlich auch heuer wieder vertreten. An die 900 interessierten Schülerinnen und Schüler konnten sich über Lehrberufe in der Region informieren.

Die nächste Infogelegenheit gibt’s ganz persönlich und vor Ort bei IMC! Am 17. Jänner freuen wir uns auf zukünftige IT-TechnikerInnen und ihre Eltern beim INFOTAG IT-LEHRE!

Gut gerüstet geht’s jetzt in den Winter! Einkleiden konnten wir uns gemeinsam mit sportbegeisterten Outdoorfans beim IMC Skinfit-Verkauf Anfang November.

Nun bleiben uns also 2019 nur noch zwei Dinge zu tun:

Erstens: Über die Feiertage legen unsere IT-Techniker noch fleißig Hand an und stellen diverse Rechner unserer Kunden auf Windows 10 um.

Und zweitens:

Wir wünschen natürlich auch heuer wieder all jenen FROHE WEIHNACHTEN, die uns durchs Jahr begleiten und uns ihr Vertrauen schenken! DANKE dafür und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!