Willkommen, Manuel!

03.11.2018

Erstmals in der Geschichte von IMC gibt es für Kundenberatung und Vertrieb eine dezitierte Stelle: Manuel  Reithner unterstützt ab sofort das Team und kümmert sich als Ansprechpartner um Bestands- und Neukunden. "Natürlich stehen unsere Systemtechniker nach wie vor ihren Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung. In Zukunft werden aber mehr organisatorische Anliegen über Manuel laufen und unsere Systemtechniker können sich auf die beste IT-Lösung konzentrieren." erklärt Thomas Knapp die neue Rolle. 

Wir baten Manuel um eine kurze Vorstellung und lernen ihn nun besser kennen: 

Name: Manuel Reithner

Alter: 24 Jahre jung

Tätigkeit bei IMC: Beratung / Vertrieb

Ich mag meinen Job, weil … ich die spannende abwechselnde Herausforderung in der Tätigkeit darin sehe, den direkten Umgang mit diversen Kunden schätze und mich vor allem freue, gemeinsam Best - Practice Lösungen für unsere Bestands - & Zukunftskunden erarbeiten zu dürfen.

Ausbildung und Tätigkeit bisher: Meine Ausbildung begann in der HTBLuVA – Waidhofen an der Ybbs im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Spezialzweig IT ab dem 3. Jahr. Danach sammelte ich Erfahrung bei Doka GmbH und als IT Systems Engineer bei der Firma FWI – Information Technology GmbH, heute unter dem Namen (COSMO CONSULT SI) bekannt, in Steyr.

Mein 1. Kontakt mit IMC: Der Erstkontakt kam damals durch meinen Vater zustande, da er wie Thomas Knapp früher bei der Firma IFE arbeitete und ich nach Abschluss meines Zivildienstes die Firma besuchte und mich vorstellte.

Das bringe ich ins Team ein: Motivation, Teamgeist, Organisatorische Fähigkeiten und mögliche neue Lösungsansätze

Meine Stärken: Gesunder Enthusiasmus, gute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Denken

Das könnte meine Kollegen an mir nerven: Hin und wieder bin ich zu schnell ungeduldig und es fällt schwer auf Ergebnisse zu warten

Was ich noch sagen wollte: Ich freue mich sehr, neuer Mitarbeiter der Firma IMC zu sein um mich persönlich weiterentwickeln zu können und gemeinsam Vieles zu bewirken!