IMC wünscht frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Kurzer Zwischenstopp im Jahres-Endspurt

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir dürfen glücklich und zufrieden zurückblicken, ein ereignisreiches und feierliches Jahr für IMC liegt hinter uns.
Wahrlich stand 2023 für uns ganz im Zeichen unseres 20-jährigen Firmenjubiläums. Im April ließen wir die Korken knallen und feierten mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden in der IMC-Arbeitswelt. Dank Christoph Wanna und seinem Team von Optimazing TV entstand im Zuge der Feierlichkeiten ein Video in deren Format des „Best Practice Unternehmers“.
Anhand des „IMC-Zeitstrahls“ wurde die Story von IMC verbildlicht, nun ziert dieser die IMC-Arbeitswelt und erinnert an die vielen Meilensteine in 20 Jahren Firmengeschichte.
Auch unser Team durfte im heurigen Jahr wachsen. Unser langjähriger Senior-Techniker fand den Weg zurück, wir sind glücklich Marco Zehetgruber wieder in der Mitte unserer IMC-Crew zu haben. Nach unserem Lehrlingsinfotag und Schnuppertagen ist unsere Runde nun auch um einen Lehrling reicher, Felix Rumpl ist seit Sommer 2023 bei uns als IT-Techniker Lehrling.
Um unsere Energien auch zukünftig noch effizienter nutzen zu können, wurde heuer die Photovoltaik-Anlage am Dach erweitert und neue E-Autos wurden angeschafft.

Indoor hat sich ebenso einiges geändert: unser neuer IT-Safe, ein kompaktes hochprofessionelles Rechenzentrum von unserem Partner EPS Electric Power Systems GmbH aus dem Waldviertel, ist nun voll in Betrieb und erweitert unsere IMC-Services.
In der IMC-Arbeitswelt wurden zwei neue Arbeitsplätze eingerichtet. Wir haben uns mit nagelneuen Lift-Desks vom Wirtschaftspark-Nachbarn Bene ausgestattet. Seither gibt es nun Desksharing-Arbeitsplätze, die wahlweise sitzend, stehend oder „stitzend“ genutzt werden können.
Damit noch nicht genug: alle Arbeitsplätze wurden mit neuen Bildschirmen ausgestattet, je nach Mitarbeiterwunsch und Vorliebe entweder mit einem Ultrawidescreen oder mit je zwei 27“ Bildschirmen.
Keine Sorge, die „Westbahn-Ecke“ – wer sie kennt – hat auch nach der Desksharing-Erweiterung wieder einen Platz inmitten der IMC-Arbeitswelt gefunden.
Um unsere Technik-Crew muss man sich in Sachen Ausstattung keine Sorgen machen: diese wurden nebst Bildschirmen mit nagelneuen leistungsstarken neuen Notebooks der Marke Dell versorgt.
Nebst hohem Maß an Technik hat das Wohlbefinden der Mitarbeiter einen besonderen Stellenwert. Markus Natter, Yogalehrer und Energetiker, verwöhnt in regelmäßigen Abständen mit „Nuad Thai Yoga“ das Team in Einzelbehandlungen.
In Sachen Weiterbildung hat sich einiges getan: ein Erste-Hilfe-Kurs für das gesamte Team wurde abgehalten, Michi Haberfellner schlaute sich auf zur Sicherheitsvertrauensperson, und auch zahlreiche fachspezifische Schulungen konnte das Technik-Team für sich nutzen.
Spannend und besonders erfreulich ist, dass wir auch heuer wieder einige neue großartige Kunden für uns gewinnen konnten, die gerne mit uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und unsere Werte schätzen.
Apropos Werte: 2022 wurden wir zum familienfreundlichsten Betrieb gekürt. Auch heuer konnten wir diesen Wert wieder gut mit Leben füllen, Flexibilität rettet durch unvorhersehbare Situationen, so darf man sich nicht wundern hie und da ein Kind in der IMC-Arbeitswelt anzutreffen. Aber auch bei Feierlichkeiten wie zum Firmenjubiläum waren die Familien unserer Mitarbeiter herzlich willkommen.

Was wünschen wir uns nun abschließend für ein neues Jahr?

Die Feiertage laden zum Energie tanken und Entspannen ein. Im Hintergrund werden bei IMC-Jahreswartungen umgesetzt und die Systeme im Monitoring überwacht. By the way: auch zwischen den Feiertagen ist unser Technik-Team für euch im Einsatz und erreichbar (Tel.: 07442 53997).
Man bekommt bekanntlich keinen Orden, wenn man sich das Leben besonders schwer macht. Uns gefällt der Gedanke, unseren Kunden mit unserer Arbeit eine Entlastung im Arbeitsalltag zu verschaffen, indem wir uns im Hintergrund um die Systeme kümmern, um den Menschen vorm PC den Rücken freizuhalten. Passend dazu können wir einen kleinen Ausblick für 2024 gewähren. Unser neues IMC-Services-Portfolio formiert sich und wächst. Gemäß unserer Mission, IT sicher und einfach zu gestalten, um unseren Kunden ein sorgenfreies Arbeiten zu ermöglichen, werden wir noch mehr Energie dahin lenken, die Systeme bei unseren Kunden stabiler und ausfallssicherer zu gestalten, und mittels Monitoring umfassend im Blick zu haben.
So starten wir mit Tatendrang und voller Zuversicht in ein neues spannendes Jahr, und schreiben die IMC-Geschichte weiter.


Wir wünschen allen unseren Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und Freunden ein wunderbares Weihnachtsfest, viel Gesundheit und alles Gute für den Start ins neue Jahr 2024.

Teamfoto.jpg