Neue Schlitten am Start

IMC on the road again

Wir schreiben das Jahr 2024, aber ehrlich war´s in den Jahren zuvor auch nicht anders: unsere Arbeit lässt sich oftmals aus der Ferne erledigen, Anfragen können wir vielfach telefonisch klären oder unsere Kunden mittels Fernwartung unterstützen, und das eine oder andere Anliegen lösen. Dies gilt jedoch nicht für jedes Thema. Die persönliche Begegnung und ein gutes Gespräch haben für uns und unsere Kundenbeziehungen besonderen Wert.
Um dabei noch flexibler zu sein, stehen dem angewachsenen IMC-Team nun zwei neue schneeweiße flotte „Schlitten“ zur Verfügung.

Bereits vor acht Jahren begann unser Einstieg in die E-Mobilität, und nun haben wir unseren Fuhrpark um nochmals zwei nagelneue VW ID3 Stromer erweitert. Für jedes unserer Fahrzeuge gibt es eine Zuordnung zu einem Mitarbeiter im Team, so gab´s auch ein Mitspracherecht in Sachen Ausstattung.
Da unsere Flotte im Platzangebot und punkto Reichweite unterschiedlich ist, wird auch öfter getauscht. Auch Thomas stellt dem Team gerne „seinen“ ID4 GTX gerne jederzeit zur Verfügung, um gegebenenfalls größere Reichweiten und mit dem Sicherheitsaspekt des Allrades bewerkstelligen zu können.
By the way: unsere E-Golfs der ersten Generation sind nach wie vor Tag täglich im Einsatz und dürfen mit einer Laufleistung von bereits über 100.000 km aufwarten. Darauf sind wir stolz und werden auch weiterhin die Nutzung mittels Reichweiten-Balance forcieren.
Die Fahrzeuge werden für alle Zwecke genutzt, ob für den Weg zur Arbeit, zum Kunden, unterwegs in Sachen Weiterbildung, und auch jederzeit für private Nutzung.
Dass im Bereich der E-Mobilität seitens Mitarbeiter kein Sachbezug eingehoben werden muss, ist mittlerweile recht bekannt. Ein wichtiger Aspekt dabei ist auch, dass sich der ökologische Fußabdruck verringert, da ein privates Fahrzeug zumeist nicht mehr von Nöten ist.


Wie auch bei unseren Fahrzeugen zuvor haben wir unsere ID3´s beim Autohaus unseres Vertrauens, der Firma Senker, angeschafft.
Für die perfekte Beklebung unserer Fahrzeuge sorgt seit vielen Jahren die Firma SST products & design GmbH in Weyer.

Somit steigt die Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug im IMC-Design in unserem Umkreis anzutreffen. Wir freuen uns über einen freundlichen Gruß, oder sogar einen "Knappi-Daumen"!