Vernetzte Kompetenz

Innovatives IT-Konzept für die Marke Prauchner

Der Familienbetrieb mit 3 Standorten setzt auf hohe Standards in Sachen IT-Sicherheit und Anbindung.

Gleich drei Standorte und beide Welten – die „Marke Prauchner“ und „SPAR“ – separat und doch unter einem Dach zu betreiben, dazu braucht es eine leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur, die den hohen Standards der beiden Marken entspricht. Genau das war unser Start in die IT-Betreuung bei der Firma Prauchner GmbH. Seit 2017 dürfen wir den Familienbetrieb zu unseren geschätzten Kunden zählen.

„Unsere Anforderung war es, ein stabiles und sicheres Netzwerk aufzubauen, das beide Welten ermöglicht, sowie eine geeignete Ausstattung mit Endgeräten.“ so Firmeninhaber Christian Prauchner. „Mit IMC haben wir einen zuverlässigen, hilfsbereiten und engagierten IT-Betreuer gefunden und sind sehr froh auch einen eigenen Ansprechpartner aus den Reihen der IMC-Techniker zu haben.

Die IMC-Leistungen im Detail:

Die einzelnen Standorte sind mittels Firewall gesichert und verfügen so über eine getunnelte und performante Verbindung zwischen diesen.
Die manuelle Installation und Implementierung von Endgeräten und den dazugehörigen Benutzer-Accounts wurde durch eine zentrale Verwaltung abgelöst.
Auch die Einrichtung von Benutzern am Gerät erfolgt weitestgehend automatisiert.
Die Zuweisung firmenspezifischer Applikationen erfolgt dynamisch anhand von vordefinierten Benutzerrollen.

Am Foto:
Florian Adelsberger (IMC) und Barbara Schrammel (Prauchner)

Unternehmen: Prauchner GmbH
Standort: Pöchlarn, Ybbsitz und Gresten
Tätigkeit: Lebensmittelhandel und Gastronomie
Mitarbeiter: 160 Personen
https://prauchner.at

Marke Prauchner_mitLogo.jpg

Davon profitiert Prauchner:

  • Performante und hochsichere Anbindung der Standorte
  • Standortübergreifende Vernetzung und Berechtigungsstrukturen
  • Weniger Aufwand bei Einrichtung neuer Benutzer
  • Schnellere Installation gemäß den Firmenstandards von neuer Hardware
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Fragen und -Problemen, sowie die Bereitstellung eines eigenen Ansprechpartners aus den Reihen der IMC-Techniker
  • Einfache und durchgängige Verwaltungsmöglichkeit bietet mehr Sicherheit
  • Verbesserung der internen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten
  • Redundante Datensicherung offline sowie auch außer Haus
  • Zentrale verwalteter Virenschutz

„Mit IMC haben wir für uns einen zuverlässigen Partner
mit kompetenten Fachkräften gefunden,
darüber hinaus schätzen wir sehr
eine eigene Ansprechperson für unsere IT-Anliegen zu haben.“

Christian Prauchner, Firmeninhaber der Prauchner GmbH

Unsere Arbeit macht richtig Freude für einen geschätzten und langjährigen Kunden wie der Firma Prauchner, die uns Vertrauen und Wertschätzung entgegenbringt und uns Möglichkeit gibt, Know-how und Kompetenz unter Beweis zu stellen.
„In den zuletzt umgesetzten Projekten konnten wir speziell die Strukturen vereinfachen und die IT-Systeme modernisieren. Im Fall von Firmenwachstum oder bei erhöhtem Client-Hardwarebedarf kann dies einen großen Vorteil bedeuten und eine rasche sowie einheitliche Installation ermöglichen. So ist auch der Kunde bei seiner Arbeit nicht aufgehalten und kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.“ berichtet IT-Techniker Florian Adelsberger aus den bereits umgesetzten Projekten, und freut sich mit und über seinen Kunden „auf Augenhöhe“.