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Ihr IT-Servicepaket maßgeschneidert auf
die Bedürfnisse Ihres Unternehmens!

Datenverlust, Viren & Hackerangriffe, sowie mögliche Systemausfälle bereiten Ihnen Kopfschmerzen?
Ihre IT bekommt immer erst dann die nötige Aufmerksamkeit, wenn ein Problem auftritt?
Wissen Sie ob Ihre Daten zuverlässig gesichert werden?
Ein Totalausfall Ihrer IT im Unternehmen wäre geschäftsgefährdend?
Beschäftigen Sie auch solche und ähnliche Fragen in Ihrem Unternehmen?
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Frühzeitige Erkennung von Leistungs- und Kapazitätsengpässen durch Echtzeit* Überwachung.
*Echtzeit-Überwachung bedeutet Monitoring der IT-Umgebung, beinhaltet eine kontinuierliche Überwachung von kurzfristig aktualisierten Daten, kann somit schnell auf plötzlich auftretende Ereignisse und Änderungen reagieren.
Regelmäßige Reports geben Einblick auf den Status ihrer Systemumgebung.
Bei unserem Jahresgespräch vor Ort reflektieren wir gemeinsam das vergangene Jahr und entwickeln Strategien und Handlungsempfehlungen für die Zukunft.
Ihr System wird durch die Installation von Updates* und Patches** stets auf dem aktuellen Stand gehalten.
*Update: Häufig umfangreichere Aktualisierung zur Erweiterung des Funktionsumfangs, oder auch zur Performance-Verbesserung und generellen Fehlerbereinigung.
**Patches: Korrektur von Software-Fehlern und Schließen von Sicherheitslücken.
Bei etwaigen Sicherheitslücken kümmern wir uns aufgrund ihres High-Prio-Kundenstatus bevorzugt um die Behebung.

Neugierig geworden?

Anhand dieser Eingaben können wir ihnen ein konkretes Angebot zukommen lassen und gerne auf Detailfragen eingehen.

Ihre IT-Umgebung

Anzahl Server

Anzahl NAS

Anzahl Firewalls

Anzahl virtueller Maschinen


Häufig gestellte Fragen

Eingabefelder befüllen (gerne in Unterstützung mit einem IT-Techniker) und an IMC wenden, mittels Formular oder telefonisch.

Ja, wir legen den vollen Umfang unseres IMC-Services "sicher & einfach" ans Herz.

Ein erster Schritt kann auch die Option ausschließlich "Monitoring" sein.

Erfahrungsgemäß läuft die IT wie geschmiert, somit haben sie den Rücken frei sich ihrer eigentlichen Arbeit widmen zu können. Unerwartete Probleme stören den Alltag kaum mehr, da diese frühzeitig erkannt werden.

Leistungseinschränkungen, Kapazitätsengpässe und Probleme der im IMC Service inkludierten Systeme werden im Normalfall transparent, noch bevor diese den Betrieb behindern. So kann frühzeitig reagiert werden. 

Aktive monatliche Updates und Patches der umfassten Systeme sorgen darüber hinaus für bestmögliche technische Sicherheit und reduzieren so das Ausfallsrisiko. 

Monatliche Serviceberichte bieten dabei bestmögliche Transparenz.

Kleinere Support-Leistungen werden ohne extra Abrechnung ("fair use") erledigt.

"Sicher und einfach" steht auch für priorisierte Behandlung bei Bekanntwerden sicherheitsrelevanter Themen.

In Reflexionsgesprächen (jährlich bzw. im Anlassfall) geben wir Rück- und Ausblick, besprechen aktuelle Entwicklungen und Bedarfe.