IMC-Jubiläumsfeier & Fotogalerie

Rundes Jubiläum: Im Rahmen einer großen Geburtstagsfeier blickten wir auf 20 Jahre Firmengeschichte zurück.

YBBSITZ. Im Jahr 2003 startete das Space Shuttle Columbia zu seinem letzten Flug, Michael Schumacher holte seinen sechsten Formel-1-Weltmeistertitel, Apple launchte seine Multimediaplattform iTunes und im Ybbstal setzte Thomas Knapp mit der IT-Management & Coaching GmbH zum großen Sprung an.

20 Jahre später wurde nun am 27. April in der IMC-Arbeitswelt in Ybbsitz der runde Geburtstag gefeiert. Unternehmer Thomas Knapp und seine Frau, Prokuristin Sandra Knapp, luden Freunde, Familie, aktuelle, zukünftige und ehemalige Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Nachbar:innen, Lieferant:innen und Wegbegleiter:innen zum großen Jubiläumsfest. Mit dabei waren unter anderen Gottfried Pilz und Andreas Geierlehner von der WKNÖ Amstetten, UBIT-Fachgruppenobmann Mathias Past, Anita Eybl in Vertretung des Ybbsitzer Bürgermeisters Gerhard Lueger, Harald Gnadenberger, Bürgermeister der Gemeinde Gresten sowie Exekutiv Direktor Gerhard Kriszt und das gesamte Leitungsteam des Unternehmernetzwerks BNI NÖ. Unter den Gästen war außerdem Franz Fuchsluger, der vor 20 Jahren gemeinsam mit Thomas Knapp das Unternehmen gründete, 2008 aus der Geschäftsführung ausschied, mit IMC aber nach wie vor freundschaftlich verbunden ist.

„Das ist alles nicht selbstverständlich“, blickte Thomas Knapp in seiner Ansprache zurück. „Wir hätten uns damals nicht erträumt, dass wir hier heute stehen und gemeinsam in unserer modernen IMC-Arbeitswelt auf eine spannende Geschichte voll gemeisterter Herausforderungen, Erfolge und unvergesslicher Momente zurückblicken dürfen. Der heutige Abend steht für uns daher auch ganz im Zeichen von Dankbarkeit, Freude und Nostalgie“, so Thomas, der natürlich auch in die Zukunft blicken wollte. Gelegenheit dazu bot beispielsweise der vor Ort abgehaltene IT-Talk mit Mathias Past, Dieter Weitz, Bernhard Knapp und Thomas Knapp, bei dem es um aktuelle und zukünftige Entwicklungen bei IT und Cyber-Sicherheit ging.

Auch unternehmerisch tut sich bei IMC mit Blickrichtung Zukunft einiges, wie Prokuristin Sandra Knapp verriet: So sollen spätestens bis 2025 die jetzt schon angebotenen IT Service-Vereinbarungen die Kundenbeziehungen flächendeckend auf ein neues Level bringen. „Wir wollen uns damit noch proaktiver um die Sicherheit und Stabilität der IT-Umgebungen unserer Kunden bemühen“, sagt Sandra Knapp. Damit will IMC aber auch sein Firmenversprechen weiter stärken: „Wir machen IT sicher und einfach nutzbar, um damit Menschen eine sorgenFREIE Arbeit zu ermöglichen“, so Thomas Knapp abschließend. Nachsatz: „Diese Einstellung hat uns in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich gemacht und mit dieser Einstellung werden wir auch die nächsten Jahre erfolgreich gestalten.“

Noch viele weitere Fotos und Eindrücke von unserer Feier sind hier zu finden.

Fotocredit: uschiwolf.at