Zuwachs im IMC-Fuhrpark

Neuer Stromer für IMC unterwegs – wir haben unseren Fuhrpark mit einem neuen VW ID.4 GTX erweitert

2016 haben alle nur von Elektromobilität gesprochen, wir bei IMC haben schon damals mit unseren ersten beiden Elektroautos Strom gegeben. Seitdem sind einige Jahre vergangenen und wir sind unserer Fokussierung auf nachhaltige Mobilität treu geblieben. Mehr noch, wir setzen mittlerweile sogar überwiegend auf umweltfreundliche Fortbewegung – wir haben unseren Fuhrpark ganz aktuell neben Elektrorad, Elektro-Rollern und einem Vierergespann elektrischer VW Golf 7 mit einem reichweitenstarken Elektro-Allrad, dem neuen VW ID.4 GTX, komplettiert.

„Elektromobilität passt einfach perfekt zu unserer Philosophie“, so Thomas Knapp. Dem Unternehmer ist nachhaltige Mobilität mehr als nur ein Anliegen. Er selbst spult jedes Jahr viele tausend Kilometer am Steuer der Elektrofahrzeuge ab, die ersten beiden 2016 angeschafften Elektrofahrzeuge sind noch immer für IMC unterwegs – eines davon hat in Firmendiensten bereits mehr als 100.000 Kilometer zurückgelegt. „Die Fahrzeuge erfüllen immer noch ihren Zweck“, sagt Thomas Knapp. „Verglichen mit unseren neuen Elektro-VW sieht man allerdings schon, welche Fortschritte die Technik in dieser Zeit gemacht hat.“ Die Reichweite liegt mittlerweile bei einem Vielfachen der ersten Modelle, Nice-to-haves wie die Lademöglichkeit von Notebooks im Auto steigern die Alltagstauglichkeit.
Für Thomas Knapp ganz wichtig: Alle Fahrzeuge können direkt in der IMC-Arbeitswelt mit selbst erzeugtem Strom von der Dach-Photovoltaikanlage geladen werden.

Wie schon seine bisherigen Fahrzeuge hat IMC auch seinen neuen VW beim Autohaus Senker in Waidhofen an der Ybbs beschafft. Die Übergabe erfolgte durch unseren geschätzten Ansprechpartner und Verkaufsberater Robert Reiter und seitdem ist das Auto auch bereits intensiv in Verwendung, wie mittlerweile 10.000 abgespulte Elektro-Kilometer beweisen. Andere reden nur von Elektromobilität, bei IMC gehören Elektrofahrzeuge aber längst zum betrieblichen Alltag.

Stolzer neuer ID.4-Besitzer Thomas Knapp|IMC und Verkaufsberater Robert Reiter|Autohaus Senker Waidhofen bei der Fahrzeugübergabe

GTX_NBladen.jpg

Nice-to-have oder nice-to-know? Wenn´s sein muss wird das Auto für dringende Einsätze zum Arbeitsplatz, und sogar das Notebook wird mit Strom mitversorgt.