IMC jubelt über Staatspreis „Familie & Beruf“

Nach dem NÖ Landessieg als Familienfreundlichster Betrieb setzt sich IMC unter den Wirtschaftsbetrieben bis 20 MitarbeiterInnen an die österreichische Spitze und holt den Staatspreis ins Ybbstal.

„Wir sind überwältigt, stolz und gleichzeitig demütig“, lautet die emotionale Stellungnahme von Geschäftsführer Thomas Knapp zur Auszeichnung. „Wir sind unglaublich dankbar über die tolle Anerkennung und Wertschätzung, die uns hier gezollt wurde.“

MMag. Dr. Susanne Raab, Bundesministerin Frauen, Familie, Integration und Medien, überreichte am 21. Juni bei sommerlichen Temperaturen in der Libelle im Wiener Museumsquartier die Auszeichnung und erklärt: „Mit dem Staatspreis „Familie & Beruf“ und dem Sonderpreis werden österreichweit Unternehmen und Institutionen mit familienbewusster Personalpolitik vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen und Preisträger sowie alle teilnehmenden Unternehmen und Institutionen sind zugleich Partner des Netzwerks „Unternehmen für Familien“ und damit richtungsweisend und impulsgebend für andere Betriebe und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.

„Der Wiedereinstieg nach der Karenz, flexible Arbeitszeiten, spontan Kinder ins Büro mitbringen, gemeinsam Grillen, … das alles ist bei IMC so „normal“, dass wir gar nicht dran denken, dass es anderswo nicht so sein könnte“, verrät Sandra Knapp, „umso mehr nutzen wir unsere Erfahrung und zeigen gerne auf, wie eine familienfreundliche Arbeitswelt tatsächlich aussehen und funktionieren kann.“

Mit dem Staatspreis „Familie & Beruf“ zieht eine weitere Trophäe in die IMC Arbeitswelt ein, die täglich aufzeigt, dass es längst nicht mehr „Kind oder Karriere“ sondern „Familie & Beruf“ heißen muss.

Ein Kurzvideo zum Unternehmensportrait