Willkommen zurück

Rückkehrer-Duo verstärkt IMC-Team

Zuwachs bei IMC: Mit Marco und Moritz vergrößern zwei bekannte Gesichter unsere Techniker- und Service-Crew.

Die moderne Arbeitswelt ist bekanntlich eine Welt der Veränderung. Mitarbeiter:innen verlassen Betriebe häufiger als früher, Jobs werden rascher gewechselt, Arbeitsteams müssen sich neu ausrichten. Obwohl wir bei IMC auf viele langjährige Mitarbeiter:innen zählen dürfen, können auch wir uns diesem Trend leider nicht ganz entziehen. Das ist manches Mal schade, verändern wir doch nur ungern gut eingespielte und funktionierende Teams. Oft sind personelle Veränderungen aber auch sehr schön, wenn wir dadurch beispielsweise so wie jetzt zwei bekannte Mitarbeiter zurück in unserer IMC-Familie willkommen heißen dürfen.

Die kürzeste IMC-Pause hatte Moritz: Er besuchte in den vergangenen Wochen die 2. Klasse der Berufsschule in Pöchlarn und kehrte nun voller Tatendrang zurück an seinen Arbeits- und Ausbildungsplatz.
Mit Marco verstärkt uns ab sofort außerdem wieder ein echtes IMC-Urgestein: Nach einem Abstecher zu einem Marktbegleiter fühlt sich seine Rückkehr an „wie heimkommen“, sagt er. „Nach zwölf Jahren Firmenzugehörigkeit sah ich die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen und ich möchte die damit verbundenen Erfahrungen auch nicht missen. Mir wurde dabei aber auch klar, wie gut es hier bei IMC war, mit einem eingespielten Team wie diesem zusammenzuarbeiten und es ist schön, dass ich nun wieder mit offenen Armen empfangen wurde.“

IMC-Gründer und -Geschäftsführer Thomas Knapp freut sich: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Mitarbeiter:innen zurück zu ihren ursprünglichen Betrieben und Ausbildungsstätten gehen. Das zeigt uns, das wir in der Vergangenheit einiges richtig gemacht haben und bestätigt uns in unseren Bemühungen und Bestrebungen hier in Ybbsitz eine moderne Arbeitswelt zu schaffen, in der man sich nicht nur wohlfühlen kann, sondern in der man auch gerne arbeitet. Ich möchte Moritz und Marco herzlich willkommen heißen. Schön, dass ihr wieder zurück seid – auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.“