Wir sagen DANKE, MARCO!

Der 2. Dezember 2011 war ein Freitag. Hillary Clinton war als US-Außenministerin in Myanmar zu Gast. In der Ukraine wurden die Vorrunden-Partien für die Fußball-EM 2012 ausgelost. Und am Zeller „Hauptplatz 8“ absolvierte Marco Zehetgruber, junger IT-Techniker aus Amstetten, seinen ersten Arbeitstag bei IMC.

Mit 16. Dezember 2022 geht Marco nun neue, alte Wege – „back to the roots“, zurück nach Amstetten.

Elf Jahre lang gehörte Marco zur IMC-Techniker-Crew. Er brachte Netzwerke zum Laufen, Kunden zum Schmunzeln und lehrte Viren das Fürchten. Nicht nur digitalen Viren – denn als
(Notfall-)Sanitäter war und ist er ebenso unermüdlich „aus Liebe zum Menschen“ im Einsatz.

Apropos „lehren“: Als Vortragender für MS Office-Workshops und Sensibilisierungs-Workshops rund um IT-Sicherheit vermittelte Marco sein Wissen an IMC-Kunden und schulte ebenso seine KollegInnen, während er selbst nicht müde wurde, sich als IT-Security-Spezialist laufend weiterzubilden.

Ob Staffellauf oder Grillzange, ob als Spontan-Fotograf für diverse IMC-Anlässe oder als Ansprechpartner für Lehrlingsausbildung und Info-Events – Marco packte an, wo angepackt werden musste – mit voller Power und gleichzeitig vertrauensvoller Gelassenheit!

Und wenn diese Abschiedsworte nun wie ein Nachruf klingen, dann nur, weil wir dich schon jetzt vermissen!
Lieber Marco, du hast unser Team über viele Jahre bereichert, bist einen abwechslungsreichen Weg – von Waidhofen bis in die neue IMC Arbeitswelt in Ybbsitz – mit uns gegangen und als IMC IT-Systemtechniker stets an vorderster Front gestanden bist. DANKE, dass du uns 11 Jahre lang begleitet hast!